Skip to content

Ciroc Vodka

Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland

Ciroc – Französischer Vodka mit Trauben hergestellt

Ciroc hat dazu stark dazu beigetragen, Vodkas zu modernisieren, indem es ihn aus seinem osteuropäischen Kernland herausholte, nach Frankreich verlagerte und Trauben – statt Kartoffeln oder Getreide – zur Herstellung verwendete. Ciroc besticht durch ein auffällig großes Sortiment mit verschiedene Vodkas und aromatisierten Spirituosen. Durch das einmalig milde und leicht fruchtige Geschmacksprofil konnte sich Ciroc schnell einen Namen auf dem Vodka Markt machen und gehört heute zu den beliebtesten Marken überhaupt.

Der Unterschied in der Herstellung von Ciroc Vodka

Im Gegensatz zu den meisten Vodkas, die aus Getreide oder Kartoffeln hergestellt werden, wird Ciroc aus feinen französischen Trauben destilliert. Dieses Verfahren beruht auf mehr als ein Jahrhundert Erfahrung und Handwerkskunst und ist sonst eigentlich in der Weinherstellung bekannt. Feinen französischen Trauben und fünf Destillationen in der historischen Brennerei Maison Villevert in Südfrankreich, verleihen dem Vodka sein unverkennbares Aroma.

Die Spirituose ist luxuriös und geschmacksreich. Daher kann sie sehr gut pur oder sogar auf Eis getrunken werden. Alle aromatisierten Abfüllungen bestechen durch abwechslungsreiche Aromen, die auch diversen Vodka Cocktails einmalige Noten verleihen und für ein besonders abwechslungsreiches Geschmackserlebnis sorgen.

Jean-Sébastien Robicquet sorgt für den einmaligen Geschmack

Jean-Sébastien Robicquet ist der Master Distiller von Ciroc. Er ist für den Geschmack und die Qualität der Spirituosen verantwortlich und sorgt für ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis bei jeder Abfüllung. Jean-Sébastien Robicquet stammt aus einer Generation von Winzern und Destillateuren, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Er hat seinen Sitz in Villevert, Frankreich, in der berühmten Weinregion Cognac.

Jean-Sébastien erwarb 1988 sein Önologiediplom und 1990 einen Master in Recht, Wirtschaft und Management der Weinindustrie. Er kombinierte sein Fachwissen als Destillateur mit seinen Fähigkeiten als Önologe und gründete bereits 2003 Ciroc Vodka.