Skip to content

Compass Box Whisky

Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Region
Rauch
Typ
Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Region
Alter
Typ
Rauch

Compass Box – Einer der abwechslungsreichsten schottischen Hersteller

Compass Box glaubt fest an die Vorzüge von Blenden und an die Vielfalt innerhalb dieser Mischungen. Sie füllt Blended Scotch, Blended Malt und Blended Grain Whiskys ab. Auf den Whiskys von Compass Box sind keine Altersangaben zu finden, da die Marke der Meinung ist, dass Altersangaben oft ein Ablenkungsmanöver für die Qualität sind. Alle Whiskys des Herstellers sind frei von Kältefiltration und künstlichen Farbstoffen, dafür aufgeladen mit jeder Menge Geschmack!

Die Experimente von Compass Box

Compass Box kreiert ihre eigenen, maßgeschneiderten Fässer und experimentiert mit Toasting-Stufen und innovativem Fassdesign. Dadurch können Geschmacksprofile entwickelt werden, die man in der Welt des Scotch Whisky so noch nie probiert hat.

Im Gegensatz zu Massenblendern werden bei Compass Box in der Regel nur wenige Komponenten für jeden Whisky verwendet. Außerdem werden die Spirituosen nach dem Blenden für weitere sechs Monate bis drei Jahre in Fässern gereift.

Ein noch junger Hersteller, um 2000 gegründet

Im Jahr 2000 arbeitete John Glaser für Johnnie Walker, wo er die Position des internationalen Marketingdirektors innehatte. In dieser Zeit entdecke er seinen eigenen Ehrgeiz, neue Geschmacksrichtungen für Blended Whisky zu erforschen und zu entwickeln. Um für seinen Whisky zu werben, reiste er durch London, besuchte Kneipen und Bars mit Proben und verteilte auf eigenwillige Weise Visitenkarten, auf denen er sich als “John Glaser – Whisky-Eiferer” bezeichnete. John Glaser und sein Team haben einige abwechslungsreiche Markennamen und die raffinierten und kunstvollen Etiketten entwickelt, die sich deutlich von anderen Herstellern absetzen und in fast jeder Hausbar ins Auge stechen.

Compass Box ist einzigartig im Geschmack und Design

Compass Box kauft einzelne Fässer und konzentriert sich auf die Herstellung eines handwerklichen Boutique-Produkts. Keine ihrer Abfüllungen wird kühlgefiltert, es werden keine Farbstoffe hinzugefügt und alle werden ausschließlich in amerikanischer Eiche gereift. Dies verleiht dem Whisky seine charakteristische Süße und überdurchschnittlich hohe Qualität.

Eine ihrer einzigartigen Abfüllungen und ein hervorragendes Beispiel für ihre Methodik ist Compass Box Hedonism. Dabei handelt es sich um eine Vermählung von acht bis fünfzehn verschiedenen Grain-Whiskys, von denen die meisten über zwanzig Jahre alt sind und die alle in amerikanischer Eiche gereift sind. Die Abfüllung wurde bei den World Whisky Awards 2008 als bester Grain Whisky der Welt ausgezeichnet.