Skip to content

Dictador

Preis
0100
Geschmack
Reifezeit
Herkunftsland
Preis
0100
Geschmack
Reifezeit
Herkunftsland

Dictador Rum – Rum mit dem besonderen Etwas

Im späten 18. Jahrhundert kam Severo Arango y Ferro in Cartagena de Indias in Nueva Granada (dem heutigen Kolumbien) an. Er hatte vor, die Steuererhebung für Spanien in den spanischen Kolonien in Amerika zu verbessern. Sein starker und mächtiger Charakter wurde schnell erkannt und er wurde bald als Dictador bezeichnet. Dann kam der Moment, in dem er sich in den Rum verliebte. Seine Hingabe und Zuneigung für die tropische Spirituose trieb ihn dazu, ein wichtiger Händler von exotischen Zuckerrohrspirituosen zu werden.

Die Destilería Colombiana

Im Jahr 1913, fast 180 Jahre nach der Entstehung des Mythos Dictador, gründete einer seiner Nachfahren die Destilería Colombiana. Don Julio Arango y Parra verbrachte viele Jahre seines Lebens damit, den Mythos von Dictador und die Feinheiten der Rumherstellung zu erforschen. Er wollte einer der besten, wenn nicht der beste kolumbianische Rumhersteller in der Karibik werden. Viele Jahre seines Lebens widmete er diesem Vorhaben.

Aufgrund seiner geografischen Lage Dictador mit tropischem Klima ist Kolumbien einer der drei größten Zuckerrohrproduzenten der Welt. In Kolumbien kann nicht nur quantitativ viel Zuckerrohr angebaut werden, sondern auch die Qualität ist extrem hochwertig und dadurch heiß begehrt. Cartagena und seine Umgebung sind berühmt dafür, dass sie die ersten Gebiete für den Zuckerrohranbau in Südamerika waren. Hernan Parra, Rumproduzent und Master Blender in dritter Generation, führt das Erbe und die Tradition der Familie fort.

Der Zauber von Cartagena und Dictador Rum

Dictador Rum hat seinen Hauptsitz in Cartagena, Kolumbien. Die Stadt liegt in der nördlichen Region Südamerikas mit über 800 Meilen Küste am glitzernden Karibischen Meer. Der Standort bietet dem Hersteller ein magisches Gleichgewicht von Wetter und Land, das uns die Herstellung unserer außergewöhnlichen Rumsorten ermöglicht. Cartagena ist eine UNESCO-Weltkulturerbestätte, die von Romantik und einer wunderschönen Kolonialzeit durchdrungen ist.

Egal ob Sie Dictador Rum pur oder auf Eis oder doch lieber in verschiedenen Rum Cocktails probieren möchten: Bei dieser Spirituose steht der Geschmack im Mittelpunkt und sorgt für ein volles und unverwechselbares Mundgefühl, das schon den ein oder anderen Kritiker überzeugen konnte. Probieren Sie es selbst aus!