Skip to content

Don Julio

Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Region
Rauch
Typ
Preis
0100
Geschmack
Art
Süße
Fruchtigkeit
Würze

Das Sortiment von Don Julio

Don Julio gehört heutzutage zu den bekanntesten und beliebtesten Herstellern von Tequila überhaupt. Die Tequila können in jedem gut aufgeräumten Supermarkt aber natürlich auch online gekauft werden, wobei die Auswahl online deutlich größer ist. Der Hersteller ist eher im Premiumsegment angesiedelt und besticht durch eine hohe Qualität. Neben diversen Auszeichnungen und dem auffälligen Flaschendesign kann der Hersteller auch immer wieder durch Sondereditionen und spezielle Abfüllungen auf sich aufmerksam machen. Eine Flasche von Don Julio gehört in die Hausbar eines jeden Tequila-Fans!

Der Mann hinter Don Julio

Die Geschichte des Tequila Herstellers begann im Jahr 1942, als der junge Don Julio González in der Herstellung von Tequila eine einzigartige Chance sah. Er hatte nicht viel, aber was er hatte, war Leidenschaft, und nachdem er seine Vision mit einem mächtigen lokalen Geschäftsmann geteilt hatte, erhielt er einen Kredit, um seine erste Tequila-Destillerie zu gründen.

Don Julio González revolutionierte die Welt des Tequila, indem er der Qualität den Vorzug vor der Quantität gab. Er pflanzte die Agaven in einem größeren Abstand voneinander an, um ihnen vor der Ernte genügend Raum zum Wachsen und Reifen zu geben. Anschließend wählte er nur die saftigsten Teile der Piña (Agavenherz) aus, bevor er sie 72 Stunden lang dämpfte.

Als es an der Zeit war, seine Tequila-Kreation in Flaschen abzufüllen, brach er mit Generationen von traditionell hohen Tequila-Flaschen. Diese Flaschendesigns waren in Mexiko eher verrufen und wurde aufgrund ihres unästhetischen Auftretens üblicherweise unter Tischen versteckt werden. Er wusste, dass seine neue Spirituose nichts auf dem Boden zu suchen hatte, also entwarf er eine kürzere und ansehnlichere Tequila-Flasche, die seine Gäste am Tisch herumreichen konnten, ohne dass sie sich gegenseitig sehen konnten.

Weitere Tequila Hersteller