Skip to content

Finlaggan

Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Region
Rauch
Typ
Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Region
Alter
Typ
Rauch

Finlaggan Whisky – Islay Whisky aus dem Herzen Schottland

Finlaggan ist ein bekannter und in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Whisky-Hersteller, der unabhängig auf Islay (der bekannten Whisky-Insel) herstellt. Bei den Whiskys von Finlaggan handelt es sich um Single Malt Whisky, die mit sehr klassischen Aromen belegt sind. Der Hersteller ist besonders bekannt für den Geschmack von:

  • Torf
  • Salz
  • Malz
  • Süße

Je nach Abfüllung und Reifegrad können die Produkte auch mit einem Sherry- oder Port-Finish veredelt worden sein, wodurch ein nochmals fruchtigeres Geschmacksprofil entsteht. Die Whisky-Marke konnte in den letzten Jahren immer mehr Fans gewinnen und pendelt sich preislich im mittleren bis unteren Ende ein. Durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis kann der Whisky auch hervorragend von Einsteigern als erste Kostprobe in die Welt von hochwertigem Islay-Whisky genutzt werden.

Warum Finlaggan Whisky probieren?

Finlaggan gehört zu den eher unbekannteren schottischen Herstellern und steht häufig im Schatten großer Marken, die von großen Spirituosen-Konzernen angetrieben werden. Ist die niedrigere Bekanntheit gerechtfertigt? Wir finden: Nein! Finlaggan tritt definitiv deutlich zurückhaltender auf als andere Marken, sollte jedoch sein Geschmacksprofil nicht verstecken. Viele Whisky-Kenner und -Experten schwüren auf die Abfüllung des Herstellers und sprechen ihm ein einmaliges Geschmacksprofil nach. Wie schon beschrieben eignet sich der Whisky auch besonders gut für all diejenigen, die schon immer einmal hochwertigen Whisky aus Schottland probieren wollten, ohne dabei zu viel Geld investieren zu müssen!