Skip to content

Gordon’s Gin

Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Bundesland
Servieren mit
Bezeichnung
Preis
0100
Geschmack
Herkunftsland
Bundesland
Servieren mit
Bezeichnung

Gordons Gin – Ein Klassiker der in keiner Hausbar fehlen darf

Alexander Gordon, der Gründer und Erschaffer von Gordons Gin, begann mit der Beschaffung der bestmöglichen Zutaten, um einen möglichst geschmacksintensiven Gin zu erschaffen. Seine Liebe zum Detail und dem hohen Wacholderanteil ist es zu verdanken, dass Gordon’s den Titel “giniest gin” trägt. Bereits um 1800 hatte Gordon’s seinen Siegeszug um die Welt angetreten und ist bis heute der beliebteste Gin der Welt geblieben.

Die Produkte des Herstellers gelten als Inbegriff es Gins und werden häufig als Einsteiger-Gin in die Welt hochwertiger Wacholder-Spirituosen verwendet. Nicht nur aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnis konnte sich der Hersteller einen guten Namen machen. Auch in Bartender-Kreisen erfreut sich Gordons großer Beliebtheit, da er Gin ein sehr klassisches und von Wacholder-geprägtes Geschmacksprofil verleiht.

Die Entstehung ab 1769

Alexander Gordon war einer der Ersten, der Gin von hervorragender Qualität herstellte. Im Jahr 1769 gründete er seine Brennerei (wegen der guten Versorgung mit sauberem Trinkwasser) im Londoner Stadtteil Southwark. Hier perfektionierte er seine eigene Marke und verwendete nur die besten natürlichen botanischen Zutaten, um den von ihm gewünschten vollen Wacholdergeschmack zu entwickeln. Dank der britischen Marine wurde Gordon’s dann schon im 19. Jahrhundert in der ganzen Welt getrunken.

1924 Der Cocktail Shaker

Gordon’s war ein Pionier auf dem Gebiet der Cocktails. Der Hersteller war mit daran beteiligt, einen der ersten Cocktail-Shaker überhaupt mit auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen reagierte damit auf die wachsende Beliebtheit von Cocktailpartys und auch auf die Tatsache, dass kaum jemand wusste, wie man Cocktails richtig mixt.

1960 Der Aufstieg zum beliebtesten Gin der Welt

Seit den 1960er Jahren gilt Gordon’s als einer der meistverkauftesten Gin der Welt. Die Flaschen sind in weiten Teilen der Welt erhältlich und erfreuen sich häufig in Bartender Kreisen großer Beliebtheit.

Gordons Gin heute

Seit über 250 Jahren ist Gordon’s eine preisgekrönte und weltweit führende Gin-Marke, die sich einer großen Beliebtheit erfreut. Diverse Produkte und Sonderabfüllungen lassen die Marke immer wieder interessant und abwechslungsreich werden, wodurch eine geschmackliche Vielfalt garantiert wird. Gordons ist mehrfach mit hochklassigen Spirituosen-Auszeichnungen versehen worden und besticht durch sein klares und klassisches Geschmacksprofil. Egal ob in Cocktails oder pur – Gordons Gin ist immer ein herausragender Gin mit Charakter.