Skip to content

Jose Cuervo

Preis
0100
Geschmack
Art
Süße
Fruchtigkeit
Würze
Preis
0100
Geschmack
Art
Süße
Fruchtigkeit
Würze

Jose Cuervo Tequila aus Mexiko

Die bekannte Tequila Marke „Jose Cuervo“ wurde bereits im Jahr 1795 von Don Jose Antonio de Cuervo gegründet. Bis heute gilt der Hersteller als bekannteste und meistverkaufte Tequila-Marke der Welt. Dank des breiten Sortiments werden weite Teile des Tequila Marks abgedeckt mit verschiedensten Abfüllungen. Dazu gehören neben Klassikern wie Blanco, Reposado oder Anejo auch diverse Sonder-Editionen.

Jose Cuervo - Eine der ältesten Tequila Marken der Welt

Jose Cuervo stellt seit über 250 Jahren Tequila her. Die Marke wurde schon um 1795 gegründet und konnte in der langen Zeit einen großen Erfahrungsschatz und die Perfektion der Handwerkskunst erlangen. Bis heute werden die gleichen Rezepten, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, für die Herstellung der verschiedenen Tequila verwendet.

Die Gründung im Jahr 1795

König Carlos IV. erteilt Jose Maria Guadalupe Cuervo y Montana per königlichem Dekret die erste Lizenz zur legalen Herstellung und zum Vertrieb von Tequila in Mexiko. Mit den Jahren entwickelte sich die Marke schnell zu einer der größten Mexikos. Als einer der ersten Hersteller wurden die Tequila in Einzelflaschen abfüllt. Dadurch wurde der Transport erleichterte, wodurch die boomende Nachfrage in Mexiko und jenseits der Grenze befriedigt werden konnte. Die Produktionsmengen wurden ständig erhöht, sodass Jose Cuervo als erster Hersteller gilt, der mehr als 10.000 Fässer Tequila pro Jahr produzieren und verkaufen konnte. Weitere interessante Fakten über den Hersteller:

  • Durch die Gründung im Jahr 1795 die älteste Tequila-Marke Mexikos
  • La Rojeña, gegründet 1812, ist die älteste aktive Brennerei in Lateinamerika.
  • Jose Cuervo Tequila erhielt den ersten Platz bei der zweiten Exposición de Las Clases Productoras, einer Ausstellung, die im Mai 1880 in Guadalajara stattfand.

Weitere Tequila Hersteller