Skip to content

Ron Botran

Preis
0100
Geschmack
Reifezeit
Herkunftsland
Preis
0100
Geschmack
Reifezeit
Herkunftsland

Ron Botran – Guatemalas Rum mit premium Qualität

Guatemalas Rum-Angebot beschränkt sich häufig auf den bekanntesten Hersteller Ron Zacapa, der mit seinem Sortiment ein breites Geschmacksspektrum abdeckt. Allerdings hat der Rum-Markt in Guatemalas noch deutlich mehr zu bieten. Einer dieser Anbieter ist Ron Botran. Ron Botran besitzt eine lange Geschichte und konnte sich mit den Jahren einen immer bekannten Namen auf dem Rum Markt machen.

Diverse Abfüllungen schaffen ein breites Angebot und abwechslungsreiche Produkte. Von hochwertigen Premium-Rums, die auf jeden Fall pur genossen werden sollten, bis hin zu ungelagerten weißen Rums, die am häufigsten für die Zubereitung von Cocktails verwendet werden können, lässt sich ein Rum für so fast jeden Geschmack im Sortiment des Herstellers entdecken.

Die Lagerung in Weißeiche sorgt für den besonderen Geschmack

Die Rums von Ron Botran werden nach der Destillation häufig in Fässer aus Eichenholz abgefüllt. Dafür werden amerikanische Weißeichen-Fässer verwendet, die in der Rum-Szene einen legendären Ruf haben und ein abwechslungsreiches Profil schaffen. Elegante Abfüllungen des Herstellers konnten schon Jurys bei bekannten Spirituosen-Wettbewerben überzeugen und wurden mit Auszeichnungen und Medaillen auf der ganzen Welt ausgezeichnet.

Die Produkte werden in der Industrias Licoreras de Guatemala hergestellt. Die Destillerie ist überaus bekannt für die Herstellung von Rums aus Guatemalas und stellt auch teilweise Abfüllungen für den nationalen Konkurrenten Ron Zacapa her. Die Rums werden als Art Mittelweg zwischen dem Rhum Agricole aus Zuckerrohrsaft und dem Melasse-Rum destilliert. Dafür wird frisch gepresster Zuckerrohrsaft schonend erhitzt, sodass das Wasser entzogen werden kann.

Im folgenden Schritt erfolgt die Gärung mittels spezieller Hefekulturen. An die Destillation anschließend werden die Destillate in Fässern gelagert. Dafür wird ein Lagerhaus in einer Höhe von 2.300 Metern über dem Meeresspiegel verwendet. Dieses bietet die optimalen klimatischen Bedingungen für das Reifen von Rum. Die anschließende Vermählung und der Verschnitt mit anderen Produkten schafft das für Ron Botran so bekannte weiche Geschmacksprofil mit fruchtig-mildem Charakter. Jetzt kennenlernen und selber ausprobieren!