Skip to content

Ron Centenario

Preis
0100
Geschmack
Reifezeit
Herkunftsland
Preis
0100
Geschmack
Reifezeit
Herkunftsland

Ron Centenario und das Lebensgefühl Costa Ricas

Ron Centenario ist einer der bekanntesten Rum-Hersteller Costa Ricas. Die Marke hat vor einigen Jahren den deutschen Markt betreten und konnte sich nicht nur unter Kennern einen Namen machen. Die Geschichte des Herstellers beginnt allerdings schon 1985. In diesem Jahr brachte Master Blenderin Doña Susana Masis den ersten Rum, dem Añejo Especial 7 Jahre als erste Abfüllung der heute großen Ron Centenario Familie auf den Markt.

Ron Centenario ist eine Hommage und Liebeserklärung an das Paradies, aus dem er stammt. Dieser Rum ist das Ergebnis aus dem Zusammenspiel aus der Handwerkskunst Costa Ricas und der Lebensfreude der hier lebenden Menschen. Der Rum repräsentiert das Land voller Stolz getreu dem Lebensmotto „Pura Vida“.

Nachhaltigkeit im Hause Ron Centenario

Nachdem Ron Centenario schon das Lebensgefühl des Landes verkörpert wie kein Zweiter, legt der Hersteller auch einen hohen Wert auf nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Auch das Wohl der Mitarbeiter steht bei diesem Hersteller an oberster Stelle und findet besondere Wertschätzung. Dazu gehört nicht nur die überdurchschnittliche Bezahlung, sondern auch der Genuss von in viele Länder Zentralamerikas nicht selbstverständliche Privilegien: So werden beispielsweise die Kinder der Mitarbeiter in Schulen geschickt und versorgt.

Der Rum wird mit besonders viel Liebe und dem Lebensgefühl der Region hergestellt. Die daraus entstehenden Spirituosen haben ein abwechslungsreiches Geschmacksprofil. Dieser abwechslungsreiche Geschmack ist eine weitere Stärke des Herstellers. Das breite Sortiment mit relativ jungen Abfüllungen wird auch durch diverse recht lang gelagerte Rums abgerundet. Dadurch wird Ron Centenario sowohl von Bartendern und Rum-Einsteigern, aber auch von Rum-Kennern und -Experten geschätzt.