Skip to content

Gin aus England

Preis
0100

Gin aus England bei Millennium Bartending

England gilt als die Geburtsstätte von Gin. Während in den Anfangszeiten der Spirituosen ein sehr starker Fokus auf Wacholder gelegt wurde, haben sich mit der Zeit auch mildere und anders spezialisierte Gins entwickelt. In England ist der Fokus auf die stark von Wacholder geprägten Spirituosen allerdings geblieben. Die klassischen London Dry Gin müssen dabei übrigens nicht in London hergestellt werden, weshalb auch London Dry Gins in anderen Ländern der Welt produziert werden können. Da England die längste Tradition bei der Herstellung von Gin hat, sind bis heute viele Hersteller bekannt. Der bekannteste Abfüller ist vermutlich Beefeater, die neben englischen Traditionen auf den Flaschen auch mit einem Rezept aus den Anfangszeiten des Gins punkten können.

Die Beliebtheit von englischem Gin

Englischer Gin erfreut sich bis heute einer besonders hohen Beliebtheit. Die Spirituosen sind geschmacklich sehr von Wacholder geprägt, und daher die perfekte Basis für diverse Gin Cocktails im klassischen Sinne. Die Cocktails wurden meistens in der Zeit entwickelt, in der Gin noch intensiv nach Wacholder geschmeckt hat. Heute lassen sich auch viele New Western Style Gins finden, bei denen der Geschmack von Wacholder deutlich im Hintergrund steht. Wenn Sie also einen klassischen Gin Cocktail zubereiten möchten, sollten sie unbedingt auf einen englischen Gin zurückgreifen!