Skip to content

Spirituosen aus Mexiko

Preis
0100

Spirituosen aus Mexiko bei Millennium Bartending

Wenn es um die Spirituosen Mexikos geht, wird immer wieder von Tequila gesprochen. Die Agaven-Spirituose konnte sich schnell international einen Namen machen und wird in weiten Teilen der Welt getrunken. Neben Tequila ist Mexiko allerdings auch bekannt für die Herstellung von Mezcal. Mezcal ist eine weitere Agaven-Spirituose, die als Art Überkategorie von Tequila angesehen werden kann. Obwohl die Spirituose in Europa und Amerika deutlich unbekannter (und unbeliebter) als Tequila ist, erfreut sie sich in Mexiko selbst einer sehr hohen Beliebtheit.

Mexikanische Spirituosen in Europa und Mexiko

Wenn es um mexikanische Spirituosen geht, fallen häufig die Namen bekannter Hersteller wie Patron oder Sierra. All diese Spirituosen erfreuen sich in Europa einer hohen Beliebtheit, sind aber in Mexiko selbst eher unbekannt. Hier gibt es diverse nationale Anbieter und Destillerien, die nur für den nationalen Bedarf produzieren und nicht für den Export bestimmt sind. Daher ist die Auswahl der mexikanischen Spirituosen in Mexiko selbst meistens deutlich größer!