Skip to content

Rum aus Guatemala

Preis
0100
Geschmack
Marke
Reifezeit
Herkunftsland
Farbe
Preis
0100
Geschmack
Marke
Reifezeit
Herkunftsland
Farbe

Rum aus Guatemala bei Millennium Bartending

Guatemala ist ein bevölkerungsstarkes Land in Zentralamerika. Dank des tropischen Klimas und des Zugangs zum Meer eignet sich der Boden hervorragend für den Anbau von Zuckerrohr, der Grundzutat für die Herstellung von Rum. Rum aus Guatemala hat eine langjährige Tradition und wird als eine Art „Nationalgetränk“ angesehen. Neben dem Genuss pur haben sich auch Rum-Mischgetränke und Cocktails weit verbreitet. So kann es sein, dass Sie als Besucher einen unbekannten Cocktail angeboten bekommen, der mit der nationalen Spirituose hergestellt worden ist.

Guatemalas Rum-Hersteller

Guatemala beheimatet einige der bekanntesten Rum Hersteller der Welt, die internationale Erfolge und weltweite Markenbekanntheit besitzen. Neben Ron Barco (eher weniger bekannt) erfreut sich besonders Ron Zacapa einer internationalen Beliebtheit. Der Hersteller besitzt mit dem Sistema Solera 23 einen der bekanntesten premium Rums weltweit. Ron Zacapa wird häufig als einer der ersten Hersteller in der Welt der premium Rums gewählt und konnte schon den ein oder anderen Einsteiger vom Geschmack Guatemalas Rum überzeugen.