Skip to content

Spirituosen aus Schottland

Preis
0100

Spirituosen aus Schottland bei Millennium Bartending

Schottland ist das Land der unberührten Natur, alten Burgen und natürlich das Land der Whiskys. Wenn es um Schottland geht, denken (zumindest Spirituosen-Fans) auch unmittelbar an die bekannten Whisky der großen Hersteller Glenfarclas, The Dalmore oder Highland Part. Die Auswahl an schottischen Whisky ist so groß, dass selbst die Regionen in Schottland unterschiedliche Namen bekommen haben und sich geschmacklich deutlich unterscheiden. Zu den Regionen gehören  SpeysideCampbeltownIslayLowlandIslands und Highland.

Schottische Spirituosen sind mehr als nur Whisky

Obwohl Schottland weltweit bekannt ist als das Whisky-Land Nummer 1, lassen sich in Schottland noch diverse weitere Spirituosen wiederfinden. Sehr bekannt (und in Verbindung mit Schottland nicht geläufig) ist der Gin Hersteller Tanqueray. Dieser Hersteller stammt ursprünglich aus England, produziert aber schon seit einigen Jahren ausschließlich in Schottland und konnte sich international einen sehr bekannten Namen in der Spirituosen-Branche machen. Aber auch große Whisky-Hersteller bringen immer häufiger weitere Marken heraus und versuchen Gins zu verkaufen. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist der The Botanist Gin, der aus der Bruichladdich Destillerie stammt.