Skip to content

Spirituosen aus Spanien

Preis
0100

Spirituosen aus Spanien bei Millennium Bartending

Spanien ist bekannt für Sommer, Sonne, Stierkämpfe und Brandy. Spanische Spirituosen werden häufig mit hochwertigem Brandy von bekannten Marken wie Cardenal Mendoza oder Torres verbunden. Innerhalb Spanien erfreut sich allerdings auch Wein und sommerliche Cocktails einer großen Beliebtheit. In den letzten Jahren ist Spanien aber auch immer häufiger für Gin bekannt geworden.

Spanische Spirituosen und Gin

Spanischer Gin konnte sich schnell einen guten Ruf auf dem sehr befülltem Gin-Markt machen. Grund dafür ist das maritime Geschmacksprofil, das die spanischen Spirituosen umgibt. So werden die Gins häufig mit regionalen Zitrusfrüchten ergänzt, oder direkt mit mediterranen Botanicals hergestellt. Der Geschmack von Wacholder gerät dadurch deutlich in den Hintergrund. Häufig spielen Basilikum, Rosmarin Thymian oder weitere Gewürze eine wichtige Rolle. Das bekannteste Beispiel für den Erfolg einer spanischen Spirituose ist vermutlich Gin Mare!