Skip to content

Marder Whisky Liqueur

8/10

Heute haben wir die Möglichkeit erhalten, den Whisky Liqueur von Marder zu testen. Das Rezept dieser Spirituose geht auf Otto Marder, den Gründer der Destillerie zurück, der ein leidenschaftlicher Bienenzüchter war. Der Marder Whisky Liqueur wird vom natürlich-süßlichen Geschmack des Honigs abgerundet und verspricht dadurch ein ganz besonderes Geschmacksprofil. Wir haben den Whisky Liqueur getestet und kommen zu einem klaren Fazit. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Vorteile

Angenehm mild-süßliches Geschmacksprofil

Kann sehr gut pur oder in Cocktails genossen werden

Mit Honig verfeinert

* Partnerlinks: Auf dieser Seite verwenden wir Affiliate-/ Partner-Links. Diese Links sind immer mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf eines Produktes bei einem von uns empfohlenen Anbieter erhalten wir eine Umsatzbeteiligung. Für Sie fallen KEINE zusätzlichen Kosten an. Wir empfehlen ausschließlich Produkte durch Partner-Links, die wir selbst verwenden. Ehrlichkeit ist uns wichtig! WERBUNG: Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Bewertung vom Marder Whisky Liqueur

Gesamtbewertung
0%
Verpackung
0%
Geruch
0%
Geschmack
0%

Das Flaschendesign des Marder Whisky Liqueur

Der Marder Whisky Liqueur wird in einer zylinderförmigen Flasche aus Weißglas abgefüllt. Die Flasche hat ein Füllvolumen von 200ml oder 500ml und wird von einem feinen Korken aus Holz verschlossen. Die Oberseite dieses Holzkorkens wird vom goldenen Logo des Herstellers (einem Marder) geziert.

An der Vorderseite der Flasche sind zwei Etiketten angebracht. Das eine Etikett ist rundlich und wird von einem goldenen Rahmen umgeben. Hier ist der Name „Marder Whisky Liqueur“ wieder zu finden. In der Mitte des Etiketts ist ein künstlerisches Abbild eines Marders zu finden. Das zweite Etikett ist eckig und trägt die Verkehrsbezeichnung „Single Malt Whisky Refined with Honey“. Weiter sind hier Informationen zum Alkoholgehalt, Füllvolumen und Hersteller zu finden.

Ein Duft von Holz, Rauch und Tabak

Nachdem Sie den feinen Holzkorken aus der Flasche gezogen haben, können Sie einen angenehm herben und intensiven Duft von Holz, Rauch und etwas Tabak wahrnehmen. Anders als bei klassischem Single Malt Whisky werden diese Aromen von leicht süßlichen und angenehm milden Honig-Aromen ergänzt. Der Duft wird dadurch zusehends süßlich, allerdings nicht zu süß oder künstlich. Das gefällt uns schon einmal sehr gut!

So schmeckt der Marder Whisky Liqueur

Auch geschmacklich kann der Marder Whisky Liqueur an das Duft-Profil ansetzen. Beim ersten Schluck lässt sich das klassische Whisky-Aroma von Holz, Rauch und Tabak erkennen, das von einer leichten Vanille-Note unterstrichen wird. Der vollmundige Geschmack wird allerdings auch von den sehr süßlichen Aromen von Honig ergänzt.

Dadurch gerät der klassische Whisky-Geschmack ein wenig in den Hintergrund und die süßlichen Aromen im Vordergrund – ohne dass der süßliche Geschmack überwiegt. Dadurch wird der Marder Whisky Liqueur eine abwechslungsreiche Alternative für all diejenigen, die den Geschmack von Whisky mögen, denen das Aroma allerdings zu herb ist.

Fazit

Insgesamt überzeugt der Marder Whisky Liqueur durch klassische Whisky-Aromen, die von einem angenehm süßlichen Honig-Geschmack ergänzt werden. Dadurch können Sie bei dieser Spirituose einen klassischen Whisky-Geschmack genießen, ohne dass die Aromen zu intensiv, zu herb oder zu alkoholisch sind. Der eher süßliche Whisky Liqueur von Marder schafft eine schöne Balance und bietet dadurch eine abwechslungsreiche Alternative, ohne zu süßlich oder zu stark nach Likör zu schmecken!

Marder-Whisky-Liqueur-geschmack

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

Eigenschaft
Ausprägung
Name
Marder Whisky
Bewertung
8,0/10
Alkoholgehalt
24% vol.
Pur genießbar
ja
Als Cocktail genießbar
ja

Weitere Blogbeiträge