Skip to content

Berliner Brandstifter gelagerter Kornbrand

8/10

Berliner Brandstifter ist ein sehr bekannter und beliebter Spirituosenhersteller aus Deutschland. Berliner Brandstifter stellt sowohl Gin, Vodka und Kornbrand her, erhält allerdings auch immer mehr Aufmerksamkeit für seine gelagerten Spirituosen. Neben einem Aged Gin ist der gelagerte Kornbrand von Berliner Brandstifter in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Daher haben wir uns umso mehr gefreut, diese hochwertige Spirituose probieren zu können. Entdecken Sie unseren Produkttest über den gelagerten Kornbrand von Berliner Brandstifter!

Details

15.000 Weizenkörner pro Flasche

Lagert ein Jahr in ehemaligen Cognac Fässern

Perfekt für den puren Genuss

* Partnerlinks: Auf dieser Seite verwenden wir Affiliate-/ Partner-Links. Diese Links sind immer mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf eines Produktes bei einem von uns empfohlenen Anbieter erhalten wir eine Umsatzbeteiligung. Für Sie fallen KEINE zusätzlichen Kosten an. Wir empfehlen ausschließlich Produkte durch Partner-Links, die wir selbst verwenden. Ehrlichkeit ist uns wichtig! WERBUNG: Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte wurden uns gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Bewertung vom gelagerten Kornbrand Berliner Brandstifter

Gesamtbewertung
0%
Verpackung
0%
Geruch
0%
Geschmack
0%

Verpackung und Flaschendesign

Der gelagerte Kornbrand von Berliner Brandstifter wird in den klassischen Berliner Brandstifter-Flaschen abgefüllt. Die Flaschen sind recht lang gezogen und kantig und stechen dadurch schön aus der Masse hervor. Ein mattbronzener Schraubverschluss verschließt die Flasche. Über dem Schraubverschluss ist eine dünne Banderole angebracht, die wie eine Art Siegel dient.

An der Vorderseite der Flasche ist sind zwei Etiketten angebracht. Das obere Etikett ist in einer gräulichen Farbe gehalten. Die Schriftzüge „In Cognacfässern gereift – Gelagerter Kornbrand“ und der Markenname „Berliner Brandstifter“ zieren dieses Logo. Die Worte „Gelagerter Kornbrand“ sind in einer bronze-glänzenden Farbe gehalten, die sehr schön ins Auge sticht und der Flasche eine gewisse Hochwertigkeit verleihen.

Das Etikett geht über die rechte Flaschenseite bis auf die Rückseite. Hier sind weitere Informationen über die Spirituose, den Hersteller und den Geschmack zu finden. Das zweite Etikett befindet sich näher am Flaschenfuß. Dieses Etikett ist wieder in den glänzenden Bronzefarben gehalten, die auch zuvor schon verwendet wurde. Hier lässt sich eine per Hand eingetragene Flaschennummer und das Editionsjahr wiederfinden. Insgesamt eine sehr schöne und detailreiche Flasche, die durch die per Hand eingetragene Flaschennummer zu einem echten Unikat wird.

So duftet der gelagerte Kornbrand von Berliner Brandstifter

Der Duft vom gelagerten Kornbrand von Berliner Brandstifter ist ganz anders, als man das zunächst erwarten würde. Anstatt klassisch herber und intensiver Weizenaromen überzeugt diese Spirituose primär durch einen angenehm fruchtigen und sehr floralen Duft. Es lassen sich milde Aromen von Orangen und Holunderblüten erkennen. Ein leichtes Zitrusfrucht-Aroma, gefolgt von den Aromen von Lavendel und einer leichten Süße runden den Duft ab. Der sehr abwechslungsreiche Duft dieses Kornbrands macht wirklich Spaß und lässt uns freudig auf den Geschmackstest warten!

Geschmack im Detail

Auch geschmacklich ist dieser gelagerte Kornbrand von Berliner Brandstifter eher fruchtig und floral einzuordnen. Es lassen sich angenehme Noten von Holunder und Orangen schmecken, die vom süßlich-fruchtigen Aroma einer Birne unterstrichen werden. Hinzu kommt ein angenehm milder Geschmack von Weintrauben, Rosinen und etwas Vanille. Ein leicht herbes Zitrusfrucht-Aroma rundet den Geschmack ab und hinterlässt einen angenehm milden und fruchtigen Geschmack auf der Zunge.

Der gelagerte Kornbrand von Berliner Brandstifter zeigt eine große Facettenvielfalt und einen einmaligen Geschmack. Das hätten wir so gar nicht von einem Kornbrand erwartet. Aufgrund des umfangreichen Geschmacks kann diese Spirituose besonders gut pur (am besten ohne Eis) genossen werden. Egal ob als Aperitif nach dem Essen oder als genussvoller Ausklang des Abends. Dieser Berliner Brandstifter Kornbrand macht immer eine gute Figur. Sie können diesen Kornbrand natürlich auch in verschiedensten Cocktails oder Mischgetränken verarbeiten. Wie empfehlen allerdings eher den puren Genuss.

Fazit zum Berliner Brandstifter gelagerter Kornbrand

Insgesamt ist der gelagerte Kornbrand von Berliner Brandstifter eine geschmacklich sehr abwechslungsreiche und vielfältige Spirituose. Anders als „normale“ oder nicht-gelagerte Kornbrände lässt sich bei der Spirituose sehr gut der geschmackliche Feinschliff durch die Lagerung in ehemaligen Cognacfässern erkennen. Diese Spirituose kann sich geschmacklich deutlich von vergleichbaren Spirituosen absetzen und gehört daher in jede Hausbar eines wahren Spirituosenliebhabers. Unsere Empfehlung: Probieren Sie den gelagerten Kornbrand von Berliner Brandstifter pur oder auf Eis und lassen Sie sich von seinem natürlichen Geschmack überzeugen!

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

Eigenschaft
Ausprägung
Name
Berline Brandstifter gelagerter Kornbrand
Bewertung
8,0/10
Alkoholgehalt
40,3% vol.
Pur genießbar
Ja
Als Cocktail genießbar
Ja

Weitere Blogbeiträge