Skip to content

Markmans Herbal Elixir No.1

8.5/10

Heute möchten wir Ihnen einmal etwas wirklich ganz Besonderes vorstellen: Den Herbal Elixir No.1 von Markmans. Dieses Getränk ist ein Kräuterprodukt auf Grüntee-Basis und wird immer häufiger als alkoholfreie Kräuterschnaps-Alternative gehandelt. Wir haben die Chance gehabt das Herbal Elixir No.1 zu testen. Hier erfahren Sie alle Informationen über das Getränk. Wir klären, ob das Herbal Elixir No.1 wirklich eine alkoholfreie Alternative zu klassischem Kräuterlikör ist. Viel Spaß beim Lesen!

Details

Alkoholfreie Kräuterlikör-Alternative

Perfekt pur als Digestif

Sehr milder und angenehmer Geschmack

* Partnerlinks: Auf dieser Seite verwenden wir Affiliate-/ Partner-Links. Diese Links sind immer mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf eines Produktes bei einem von uns empfohlenen Anbieter erhalten wir eine Umsatzbeteiligung. Für Sie fallen KEINE zusätzlichen Kosten an. Wir empfehlen ausschließlich Produkte durch Partner-Links, die wir selbst verwenden. Ehrlichkeit ist uns wichtig! WERBUNG: Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte wurden uns gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Bewertung vom Markmans Herbal Elixir No.1

Gesamtbewertung
0%
Verpackung
0%
Geruch
0%
Geschmack
0%

Da ist Licht drin

Markmans ist ein ganz besonderer Hersteller, der sich zum Ziel gemacht hat, die geheimnisvolle Kraft der Kräuter und Pflanzen mit anderen zu teilen. Nach mehr als 7 Jahren hat Mark, der Gründer von Markman, das Rezept für das erste Getränk aus dem Hause Markmans entwickelt: das Herbal Elixir No.1. Basierend auf grünem Tee und in Verbindung mit einem geheimen Kräutermix entsteht das Getränk, das heute auch als alkoholfreier Kräuterlikör bekannt ist. Dieses Getränk hat einen sehr erfrischenden und vitalisierenden Geschmack, für Körper, Geist und Seele. Einige Kunden berichten sogar davon, dass „ein Licht aufgeht“, wenn sie das Elixir trinken.

Was macht Markmans so besonders?

Markmans setzt auf die Kraft der Natur und die Energie des Lichts. Die ätherischen Öle im Herbal Elixir No.1 sorgen für Vitalität und Abwechslung im Geschmack. Das Ganze ohne Alkohol, ohne Konservierungsstoffe und ohne Zusatz von Zucker! Den leicht süßlichen Geschmack enthält das Elixier durch Äpfel von Streuobstwiesen. Weiter verspricht Markmans rein natürlich, stark antioxidativ, zu 90% Bio (künftig 100%) und mit natürlichem Koffein hergestellt zu werden. Das alles klingt wirklich sehr interessant und macht absolut Lust auf den Geschmackstest!

Flaschendesign und Verpackung

Der Markmans Herbal Elixir No.1 wird in einer schmalen und relativ länglichen Flasche aus Grünglas abgefüllt. Die Flasche hat ein Füllvolumen von 750 ml und wird von einem Schraubverschluss in graphit-matten Farben verschlossen. Über dem Schraubverschluss ist eine Art Siegel angebracht, das vor dem ersten Öffnen gelöst oder leicht eingerissen werden muss. Auf dem Siegel steht der Spruch „Markmans. Da ist Licht drin. Mind-opening mixology“.

Vorder- und Rückseite der Flasche sind mit einem großen Etikett beklebt. Das Etikett auf der Vorderseite hat eine braun-grüne Farbe und wird von einem schwarz-weißen Rand umgeben. Außerdem durchläuft ein weißer, diagonal gezogener Strich über das Etikett. Hinzu kommt noch das Logo von Markmans, die Bezeichnung „Herbal Elixir“ und eine „No.1“.

Auf dem Etikett auf der Rückseite stehen noch ein paar erklärende Infos zum alkoholfreien Kräuterlikör, Zutaten, Nähwertangaben und sogar ein Haltbarkeitsdatum. Anders als bei Spirituosen sind alkoholfreie Getränke nicht unbestimmt lang haltbar. Außerdem müssen bei diesen Getränken immer die Nährwertangaben angezeigt werden. Insgesamt wirkt das Flaschendesign sehr schlicht, aber dafür sehr gut aufeinander abgepasst und sehr edel. Diese Flasche kann vom Aussehen schon mit hochwertigen Spirituosen mithalten!

So duftet die alkoholfreie Kräuterlikör-Alternative

Nachdem Sie die Flasche geöffnet haben, können Sie einen angenehm milden und fruchtigen Duft vernehmen. Es lassen sich sofort feine Aromen von grünem Tee, Limetten und ein wenig Äpfeln riechen. Hinzu kommen leicht würzige Aromen, die an Fichtenwälder und Natur erinnern. Außerdem lässt sich das Aroma von Pfefferminze vernehmen. Überraschend fruchtig und frisch dafür, dass Markmans Herbal Elixir No.1 auch als alkoholfreie Kräuterlikör angesehen wird. Gefällt uns allerdings bis zu diesem Moment sehr gut und lässt uns freudig auf den Geschmackstest schauen.

So schmeckt Markmans Herbal Elixir No.1

Geschmacklich ist das alkoholfreie Markmans Herbal Elixir No.1 einmalig. Es lassen sich sofort frische Aromen von Kardamom, Nelken und leicht herben grünem Tee schmecken. Ein leicht süßlich und fruchtiger Geschmack von Äpfeln und Limetten unterstützt diese leicht herben und eher würzigen Aromen. Eine leichte Schärfe erinnert an Ingwer und es lassen sich leichte Wacholderaromen erkennen. Sehr würzig, aber definitiv nicht herb oder bitter. Ein wirklich einmaliger Geschmack, den wir so noch nie erleben durften. Wir würden dieses Getränk tatsächlich weniger als alkoholfreien Kräuterlikör ansehen, sondern vielmehr als belebendes Kräutergetränk.

Wir haben dieses Getränk natürlich pur und mit Eis genossen, wobei mit Eis noch ein bisschen erfrischender ist. Zusammen im Tonic Water von Mistelhain kommen die Aromen nicht so stark zum Vorschein, wie es bei alkoholischen Getränken der Fall wäre. Egal! Pur ist das Markmans Herbal Elixir No.1 wirklich empfehlenswert. So etwas müssen Sie einfach probiert haben, auch wenn das Getränk nicht mit klassischen Spirituosen verglichen werden kann und sollte!

Fazit und Empfehlung

Insgesamt gefällt uns der Markmans Herbal Elixir No.1 wirklich sehr gut. Dieses Kräutergetränk hat einen unglaublich milden, aromatischen und abwechslungsreichen Geschmack. Dadurch kann es sehr gut pur oder auf Eis genossen werden. Mit ganz klassischen und intensiven Kräuterlikören würden wir das Markmans Herbal Elixir No.1 eher nicht vergleichen. Dafür ist der Geschmack auch einfach zu unterschiedlich.

Als Alternative zu klassischen Kräuterlikören nach dem Essen oder in Cocktails können Sie dieses Getränk allerdings auf jeden Fall nutzen. Sie sollten den Markmans Herbal Elixir No.1 auf jeden Fall einmal probieren. Dieses Getränk hat einen Platz in der Bar-Szene verdient, egal ob als Zutat in Cocktails oder wirklich als alkoholfreie Alternative zum klassischen Kräuterlikör. 

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

Eigenschaft
Ausprägung
Name
Markmans Herbal Elixir No.1
Bewertung
8,5/10
Alkoholgehalt
0% vol.
Pur genießbar
Ja
Als Cocktail genießbar
Ja

Weitere Blogbeiträge

Geschenkideen