Skip to content

The Seventh Sense Saline

8.5/10

Das Würzen von Speisen mit Salz bewirkt bei dem ein oder anderem Gericht wahre Wunder. Warum nicht auch Getränke mit Salz verfeinern und so einen besonderen Geschmack zu kreieren? Genau das hat sich auch The Seventh Sense mit dem Saline Aperitif gedacht. Dieser fruchtig-frische Aperitif stammt aus Basel und wir mit Salz verfeinert. Wie das schmeckt, erfahren Sie in diesem Produkttest!

Eigenschaften

Aperitif mit Salz verfeinert

Fruchtig-frisches Geschmacksprofil

Perfekt für die Zubereitung von sommerlichen Aperitifs

* Partnerlinks: Auf dieser Seite verwenden wir Affiliate-/ Partner-Links. Diese Links sind immer mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf eines Produktes bei einem von uns empfohlenen Anbieter erhalten wir eine Umsatzbeteiligung. Für Sie fallen KEINE zusätzlichen Kosten an. Wir empfehlen ausschließlich Produkte durch Partner-Links, die wir selbst verwenden. Ehrlichkeit ist uns wichtig! WERBUNG: Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Bewertung vom The Seventh Sense Saline

Gesamtbewertung
0%
Verpackung
0%
Geruch
0%
Geschmack
0%

Über The Seventh Sense

The Seventh Sense ist ein recht bekannter Hersteller von Spirituosen, Aperitifs und Cocktailbitters aus der Schweiz. Der bekannte Bartender Michael Schneider steht hinter der Marke und hat mit The Seventh Sense seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Angetrieben von Ansprüchen seiner Gäste entwickelte Schneider besondere Spirituosen, die einen eigenen Charakter besitzen und durch kleine Verfeinerungen einen besonderen Geschmack annehmen können. So auch beim The Seventh Sense Saline.

Dieser Aperitif wird verfeinert mit ein wenig Salz. Dadurch sollen die anderen Zutaten (Cranberry, Bergamotte, Sanddorn, Salbei und Orange) mehr in den Vordergrund gerückt werden und durch weitere Aromen abgerundet und mehr Komplexität verleihen bekommen. Mehr dazu im Geschmackstest. Neben Saline hat The Seventh Sense noch weitere Produkte im Sortiment, bei denen auch besondere Geschmäcker ergänzt werden. Insgesamt können sie so mehr als 30 verschiedene Produkte entdecken, die alle mit einer mehr oder weniger auffälligen Zutat verfeinert wurden.

Das Flaschendesign vom Saline Aperitif

Der Aperitif von The Seventh Sense wird in einer länglichen und quadratischen Glasflasche aus Weißglas abgefüllt, durch die man die orangene Flüssigkeit durchschimmern sehen kann. Der Flaschenhals wird von einem feinen Holzkorken verschlossen. Auf der Vorderseite ist ein großes Etikett angebracht. Die Ränder des Etiketts sind leicht geriffelt, sodass das Etikett ein wenig an eine Briefmarke erinnert. Am oberen Ende des Etiketts ist das Logo von The Seventh Sense und auch der Markenname wiederzufinden. Mittig auf dem Etikett steht „Salinè – Salted Apéritif“ gedruckt. Kur darunter sind Zeichnungen von einer Limette, Sanddorn und einer Cranberry wiederzufinden.

Der sommerliche Duft

Saline von The Seventh Sense verbreitet nach dem Öffnen einen angenehm mild-fruchtigen und leicht säuerlichen Duft im ganzen Raum. Es sind sofort Aromen von Sanddorn und Orange zu vernehmen, die von einem Hauch Bergamotte abgerundet werden. Hinzu kommen leicht säuerlich-herbe Aromen einer Limette. Dadurch duftet der Saline von the Seventh Sense insgesamt sehr angenehm, fruchtig mild mit einem Hauch Säuerlichkeit.

So schmeckt der The Seventh Sense Saline

Geschmacklich überzeugt The Seventh Sense Saline durch einen sehr milden und angenehm erfrischend-fruchtigen Geschmack. Jetzt sind deutlich die Aromen von Cranberry, Orange und Limette zu schmecken. Hinzu kommen leichte Noten von Sanddorn und im Hintergrund etwas Salbei. Der Geschmack wird begleitet von leicht salzigen Aromen, die sich auf der Zunge ablegen und einen leicht salzigen Geschmack auf der Zunge hinterlassen. Ungewohnt, aber nicht unangenehm. Die salzigen Aromen sorgen für eine weitere Geschmacksfacette, die nur wenige Aperitifs und Spirituosen insgesamt haben. Uns gefällt das sehr gut!

Zusammen mit Tonic Water und jeder Menge Eiswürfeln können Sie so innerhalb kürzester Zeit einen angenehmen Aperitif zubereiten, der erfrischend und fruchtig-mild schmeckt, natürlich mit leicht salzigen Aromen. Dadurch wird er zum perfekten Begleitgetränk für sommerliche Abende.

Fazit und Empfehlung

Insgesamt gefällt uns The Seventh Sense Saline sehr gut! Dieser fruchtig-frische Aperitif mit leicht salzigem „Beigeschmack“ sorgt für ein einmaliges Geschmacksprofil, das wir so noch nicht erlebt haben. Der fruchtig-frische und doch recht komplexe Geschmack sorgen für Erfrischung im Sommer und können in Windeseile zu einem hervorragenden Aperitif zubereitet werden. Einfach mit Tonic Water vermischen, ein wenig Eis hinzugeben und schon haben Sie einen hochwertigen Aperitif, den Sie Ihren Gästen servieren können. Probieren Sie Saline von The Seventh Sense selbst aus und lassen Sie sich von dem einmaligen Geschmack überraschen!

The-Seventh-Sense-Saline

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

Eigenschaft
Ausprägung
Name
The Seventh Sense Saline
Bewertung
8,5/10
Alkoholgehalt
20,4% vol.
Pur genießbar
ja
Als Cocktail genießbar
ja

Weitere Blogbeiträge