Skip to content

Cherry Bitter Likör von Kakuzo

8/10

Heute möchten wir Ihnen einen ganz besonderen Likör vorstellen. Der Cherry Bitter Likör von Kakuzo besticht, anders als viele andere Liköre, durch einen eher herben und bitteren Geschmack. Wie der Bitter-Likör auf Vodka-Basis schmeckt und wie Sie diesen Likör am besten genießen können, erfahren Sie in diesem Produkttest! Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Eigenschafte

Herber und damit abwechslungsreicher Geschmack

Milde 20% vol. Alkoholgehalt

Perfekt für die Zubereitung von Cocktails

* Partnerlinks: Auf dieser Seite verwenden wir Affiliate-/ Partner-Links. Diese Links sind immer mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf eines Produktes bei einem von uns empfohlenen Anbieter erhalten wir eine Umsatzbeteiligung. Für Sie fallen KEINE zusätzlichen Kosten an. Wir empfehlen ausschließlich Produkte durch Partner-Links, die wir selbst verwenden. Ehrlichkeit ist uns wichtig! WERBUNG: Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Bewertung vom Cherry Bitter Likör von Kakuzo

Gesamtbewertung
0%
Verpackung
0%
Geruch
0%
Geschmack
0%

Verpackung und Flaschendesign

Der Cherry Bitter Likör von Kakuzo überzeugt durch ein wirklich sehr schönes Flaschendesign. Die lang gezogene Flasche mit dicken Glasfuß und langem Hals ist mit einem Kunststoff-Holzkorken verschlossen. Am Hals der Flasche ist eine rote Banderole angebracht, auf der Spruch „Inspired by the Book of Tea“ und ein längeres Zitat von Okakura Kakuzo geschrieben steht.

Kommen wir zum wirklich schönen Teil der Flasche: Auf der Vorderseite ist ein großes Etikett angebracht, auf dem der Name „Kakuzo“ in rötlich-glänzender Schrift auf grünem Untergrund angebracht ist. Dahinter findet sich ein Meer aus Kirschblüten und Blättern, die zum Teil rötlich glänzen. In der Mitte der Flasche, genau über dem Etikett ist ein weißer Leopard abgebildet. Die Punkte im Fell sind auch rötlich-glänzend unterlegt. Das Blütenmeer und auch der Leopard sehen gezeichnet aus und sind sehr detailliert. Diese Flasche sieht einmalig aus und setzt sich in jeder Hausbar und auch in jeder professionellen Bar von anderen Flaschen ab. Sogar sehr auffällige Gin-Flaschen sehen neben diesem Flaschendesign alt aus!

So riecht der Cherry Bitter Likör von Kakuzo

Nach dem Öffnen der Flasche steigt Ihnen ein intensiver Geruch von Grapefruit in die Nase. Hinzu kommen fruchtige Aromen von Kirsche, Mandarine und Enzian. Der Geruch ist ganz anders, als man ihn von Likören erwarten würde. Anstatt süßlicher Noten stehen hier eher herbe und intensiv fruchtige Aromen im Vordergrund. Der Geruch wirkt sehr natürlich und bringt herbe und aromatische Noten mit sich.

Geschmacks-Profil

Kommen wir zum wichtigsten Teil des Produkttests: Zum Geschmack. Beim Probieren des Cherry Bitter Likör von Kakuzo wird sofort eines klar: Dieser Likör ist nichts für diejenigen, die einen süßlichen Partyschnaps suchen. Der Likör besticht durch sehr herbe und fruchtig-saure Noten, die intensiv an Grapefruit erinnern. Hinzu kommen angenehme Kirschnoten, die sich immer mehr im Mund ausbreiten. Der Likör ist wirklich sehr bitter. Das schmeckt man vor allen Dingen im Abgang. Hier bleibt ein bitterer und herber Geschmack auf der Zunge zurück. Wenn Sie herbe Aromen vom Campari mögen, werden sie mit dem Cherry Bitter Likör von Kakuzo sehr zufrieden werden.

Uns schmeckt der Bitter Likör besonders gut in Cocktails und Longdrinks. Probieren Sie die Spirituose am besten in den drei bekanntesten Bitter-Cocktails: Negroni, Americano und Boulevardier. In diesen Drinks kann der Likör von Kakuzo sein gesamtes Aroma entfalten. So verleihen Sie den bitteren Drinks nicht nur den bitteren Geschmack, den Sie brauchen, sondern auch noch angenehm fruchtige Noten von Kirsche und Grapefruit. Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Likör lieber in Cocktails oder zusammen mit Tonic Water. So kann er seinen gesamten Geschmack entfalten und durch einmalige Aromen überzeugen!

Fazit

Der Cherry Bitter Likör von Kakuzo ist wirklich eine besondere Spirituose. Anders als viele andere Liköre schmeckt der Kakuzo Likör sehr herb und fruchtig. Dank dieses Geschmacks kann er besonders gut in Cocktails, Aperitifs und Digestifs serviert werden. Probieren Sie den Likör selbst und lassen Sie sich von seinem Geschmack überzeugen – vor allen Dingen im Negroni oder Boulevardier.

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

Eigenschaft
Ausprägung
Name
Cherry Bitter Likör von Kakuzo
Bewertung
8,0/10
Alkoholgehalt
20% vol.
Vorteile
Herber und damit abwechslungsreicher Geschmack; Milde 20% vol. Alkoholgehalt; Perfekt für die Zubereitung von Cocktails
Pur genießbar
Eher nicht
Als Cocktail genießbar
ja

Weitere Blogbeiträge