Skip to content

KEINGIN

7.5/10

Heute gibt es so viele verschiedenen Gins am Markt, dass es wirklich schwierig bleibt, den Überblick zu behalten. Einen ähnlichen, aber irgendwie auch ganz anderen Ansatz hat der „KEINGIN“. KEINGIN ist eine Gin Alternative, die komplett ohne Wacholder hergestellt. Dadurch kann er einen aromatisch-frischen Geschmack haben, ohne zu würzig zu sein. Wir haben das Botanical Infused Spirit von KEINGIN probiert. Entdecken Sie jetzt unseren Produkttest und erfahren Sie die wichtigsten Infos!

Vorteile

Frischer Geschmack, ohne zu würzig zu schmecken

Eine echt Gin-Alternativ

Perfekt für alle, die kein Wacholder finden

Perfekt in Cocktails

* Partnerlinks: Auf dieser Seite verwenden wir Affiliate-/ Partner-Links. Diese Links sind immer mit einem * gekennzeichnet. Durch den Kauf eines Produktes bei einem von uns empfohlenen Anbieter erhalten wir eine Umsatzbeteiligung. Für Sie fallen KEINE zusätzlichen Kosten an. Wir empfehlen ausschließlich Produkte durch Partner-Links, die wir selbst verwenden. Ehrlichkeit ist uns wichtig! WERBUNG: Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird nicht durch den Hersteller beeinflusst.

Bewertung vom KEINGIN

Gesamtbewertung
0%
Verpackung
0%
Geruch
0%
Geschmack
0%

Das Flaschendesign vom KEINGIN

Der KEINGIN wird in einer länglichen und schmalen Flasche abgefüllt. Die Flasche hat ein Füllvolumen von 700ml und wird durch einen Schraubverschluss in Holzoptik verschlossen. Über dem Verschluss hängt eine kleine rote Banderole, die auch als Verschluss-Siegel angesehen werden kann. Auf der Banderole stehen die Worte „Botanical Infused Spirit“.

An der Vorderseite der Flasche ist ein kleines und relativ schmales Etikett angebracht. Das Etikett ist in türkis-Farben und ist am oberen und unterem Ende von einem weißen Streichen von der Flasche abgetrennt. In der Mitte des Etiketts stehen die Worte „KEINGIN“, wobei „Gin“ golden unterlegt ist und im Licht leicht schimmert. Daneben ist die Bezeichnung „Botanical Infused Spirit“ abgedruckt. Auf der rechten Seite des Etiketts sind noch ein paar erklärende Worte über die Spirituose zu finden.

So duftet die Gin-Alternative

Nach dem Öffnen der Flasche macht sich schnell ein angenehm milder und fruchtiger Geruch in der Nase breit. Es lassen sich sofort angenehme Aromen von Zitronen und Limetten vernehmen, die von einem leicht minzigem Aroma unterstrichen werden. Hinzu kommen auch leicht scharfe Noten von Pfeffer und Ingwer. Insgesamt sehr angenehm. Der Wacholder fehlt auf keinen Fall!

Komplexität & Geschmack

Geschmacklich sind vom ersten Moment an Aromen von Ingwer und Pfeffer zu schmecken. Diese Aromen stehen auch deutlich im Vordergrund und werden von angenehmen fruchtig-feinen Aromen von Limetten und Zitronen unterstrichen. Eher im Hintergrund sind leicht herbe Aromen von Orangenschalen zu schmecken. Der insgesamt angenehm florale Geschmack ist von leichten Minz-Aromen geprägt, die den Geschmack angenehm ergänzen. Insgesamt ist der KEINGIN eine wirklich angenehme fruchtig-aromatische Spirituose, die wir auf jeden Fall als Gin-Alternative empfehlen können.

Zusammen mit dem Ambition Tonic Water von Mistelhain stellen sich die fruchtigen Aromen der Zitrusfrüchte deutlich in den Vordergrund. Dadurch schmeckt die Spirituose deutlich fruchtiger und sehr floral. Hinzu kommen die Minz-Aromen, die zusammen mit Tonic noch mehr hervorstechen. Uns gefällt der Geschmack des Botanical Infused Spirit mit Tonic Water sogar noch besser als pur, da hier für fruchtig-frische Charakter mehr in den Vordergrund gestellt wird.

Fazit zum KEINGIN

Insgesamt können wir den KEINGIN wirklich eine würdige Gin-Alternative nennen, gerade dann, wenn Sie keinen Wacholder mögen. Diese Spirituose überzeugt und durch einen angenehm aromatisch-fruchtigen Geschmack, der vor allen Dingen mit Tonic Water sehr angenehm schmeckt. Auch in klassischen Gin Cocktails wie dem Gin Basil Smash oder dem Bee’s Knees mach der KEINGIN eine gute Figur. Das Botanical Infused Spirit von KEINGIN sollten Sie auf jeden Fall einmal ausprobieren!

keingin-botanical-infused-spirit

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

Eigenschaft
Ausprägung
Name
KEINGIN Botanical Infused Spirit
Bewertung
7,5/10
Alkoholgehalt
40% vol.
Pur genießbar
ja
Als Cocktail genießbar
ja

Weitere Blogbeiträge