Skip to content

Gin Tonic Eis

Sommerlich genießen

Gin Tonic ist einer der beliebtesten und am meisten gehypte Gin Cocktail zurzeit. Gerade im Sommer sorgt der erfrischende Drink für Abkühlung und ein besonderes, ausgefallenes Geschmackserlebnis. Und das Beste: Der Gin Tonic ist auch noch sehr einfach in der Zubereitung. Was ist da im Sommer noch besser als ein erfrischender Gin Tonic? Richtig: Ein Gin Tonic Eis. Hier erfahren Sie das beliebte Gin Tonic Eis Rezept, mit dem Sie im Sommer, aber auch im Herbst, Frühling oder Winter genussvoll kühle genießen können.

Das einfache Gin Tonic Eis Rezept

4.6/5

22 Bewertungen

Zutaten (für 6 Eis):

Zubereitung:

Zunächst schütteln Sie das Tonic Water, in der verschlossenen Flasche gut durch. Dadurch sollen Sie so viel Kohlensäure wie möglich aus dem Getränk schütteln. Achtung beim Öffnen. Tonic Water enthält viel Kohlensäure und kann nach dem schütteln schnell überlaufen.

Verrühren Sie das Wasser, den Gin, das Zuckersirup und den Limettensaft in einem Rührglas. Zum verrühren können Sie am besten einen Barlöffel verwenden.

Nebenbei können Sie von der Salatgurke ca. 12 dünne Scheiben abscheiden. Von den Gurkenstücken geben Sie jeweils zwei Stücke in eine Eis-Form. Währenddessen vermischen Sie das Gin-Wasser-Zucker-Gemisch und das Tonic Water.

Diese Mischung füllen Sie jetzt in die Eis-Formen. Stecken Sie kleine Stiele aus Holz oder Plastik in die Eis-Form. Stellen Sie die Form über Nacht in einen Gefrierschrank und lassen Sie das Gin-Tonic Eis gut durchfrieren. Am nächsten Tag können Sie das Eis aus der Form lösen und mit Freunden, Familie oder Gästen Ihr selbst zubereitetes Gin Tonic Eis genießen.

gin-tonic-eis

Den richtigen Gin finden

Wir empfehlen für die Zubereitung des Gin Tonic Eis einen besonderen Gin: den Hendricks Gin*. Dieser Gin wurde speziell für den Genuss mit Tonic Water (und damit auch für den Genuss als Gin Tonic Eis) erfunden. Durch seine Botanicals harmoniert die Spirituose perfekt mit dem Tonic Water.

Wenn Sie diesen Gin gerade nicht zu Hand haben können Sie auch jeden anderen Gin verwenden. Für Inspirationen empfehlen wir einen Besuch unserer Gin Seite. Dort erklären wir detailliert, wie die Gins hergestellt werden, welche Botanicals sie besitzen und vor allen Dingen, wie sie schmecken. Wir haben detaillierte Geschmacksprofile entwickelt, mit denen Sie genau feststellen können, wie eine bestimmte Spirituose schmeckt, besuchen Sie unsere Gin-Seite und finden Sie Ihren Favoriten.

gin-tonic-eis-variante

Variante: Pfirsich Gin Tonic Eis

Zutaten (für 6 Eis):

Zubereitung:

Die Zubereitung des Himbeer-Gin Tonic Eis ist ähnlich wie beim Standardrezept. Dafür wird zunächst die Kohlensäure aus dem Tonic Water geschüttelt. Jetzt wird der Gin zusammen mit dem Zuckersirup, dem Limettensaft, dem Wasser und den Himbeeren in einen Elektromixer gegeben und dann gut durchgemixt. Gerne können Sie auch hier schon das Tonic Water hinzugeben.

Nachdem alles gut durchgemischt wurde, geben Sie den Mix in eine Eis-Form und befestigen Holzstiele an dem Eis. Stellen Sie die Form über Nacht (oder mindestens 6 Stunden) in den Gefrierschrank. Danach können Sie das Gin Tonic Eis vorsichtig aus der Form entfernen und genießen.

Den perfekten Anlass finden

Ein Gin Tonic Eis kann zu fast jedem Anlass und zu jeder Zeit zubereitet und genossen werden. Natürlich bietet sich die Zubereitung von Eis in den heißen Sommermonaten an, jedoch können Sie es auch einfach im Herbst, Winter oder Frühling zubereiten und erfrischend Genießen. Wenn Sie das Eis jedoch für einen bestimmten Anlass zubereiten (wie beispielsweise einer Geburtstagsfeier) empfehlen wir, das Eis mindestens einen Tag vorher zuzubereiten. Dann ist gewährleistet, dass es vollkommen durchgefroren ist. Eine böse Überraschung beim Entfernen der Eis-Form kann so verhindert werden.

Das "beste" Tonic Water

Für das Tonic Water, in Ihrem Gin Tonic Eis, empfehlen wir ein ganz klassisches, einfaches Tonic Water von Fever Tree. Dieses Tonic Water wird ganz ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe hergestellt und schmeckt so, wie es schmecken sollte: bitter-erfrischend. Das hochwertige Tonic Water macht mit jedem Gin eine gute Figur, ist aber auch im Gin Tonic Eis ein wahrer Genuss. Außerdem können Sie das Softgetränk auch in Longdrinks, Aperitifs, Digestifs und sogar Mocktails verwenden. Gleich Ausprobieren und Genießen.
1

Nur im Sommer der Hit?

Definitiv NEIN! Sie können das Eis zu jeder Jahreszeit, also im Herbst, Frühling, Winter oder eben Sommer zubereiten. Der Genuss des Eis im Sommer bietet sich natürlich an, da die Temperaturen in dieser Jahreszeit meistens deutlich höher sind als im Winter. Allerdings können Sie das Eis genauso gut im Winter servieren und genießen. Es ist einfach zu lecker und zu erfrischend, um es nur im Sommer genießen zu können. Probieren Sie das Gin Tonic Eis selbst aus und überzeugen Sie sich von dem unglaublich leckeren Geschmack. Jetzt entdecken und genießen!
2

Gin Tonic Eis ohne Alkohol

Auch das ist möglich! Es gibt alkoholfreien „Gin“, wie den Siegfried Wonderleaf. Dieses mit Gewürzen versetzte Wasser kommen dem Geschmack von Gin sehr nah, auch wenn die beiden Flüssigkeiten nicht exakt gleich schmecken. Daher ist der Siegfried Wonderleaf eine willkommene Alternative, wenn es um die Zubereitung von alkoholfreien Gin Cocktails, Mocktails oder eben beim alkoholfreiem Gin Tonic Eis geht. Probieren Sie das Eis ohne Alkohol und finden Sie Ihren Favoriten.
3

Weitere Blogbeiträge